Re-Use Ecke

Standort

Siezenheimer Straße 20

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag durchgehend von 7 bis 17 Uhr
Samstag von 7 bis 12 Uhr

Bedingungen

Sie brauchen etwas nicht mehr, aber es wäre noch zu gebrauchen und zum Wegwerfen ist es einfach zu schade?
Noch gut erhaltene Waren können zur Wiederverwendung abgegeben werden. Partnerbetriebe aus dem sozialökonomischen Bereich bereiten diese Waren auf und bieten sie in ihren Shops preiswert an.

Das SUV des re-use: Die Sachen müssen Sauber, Unbeschädigt (bis auf kleine Benutzerspuren) und Vollständig sein (keine fehlenden Zubehörteile, voll funktionstüchtig)

Die re-use Ecke beim Recyclinghof nimmt entgegen:

  • Spielsachen und Spiele, Hausrat (Geschirr, Bilderrahmen, Spiegel...),
  • Kleinmöbel (Nachtkästchen, Sessel...),
  • PCs und Laptops (ohne Bildschirm),
  • kleine Elektrogeräte, Hifi-Geräte (Stereoanlage, CD-Player...),
  • Elektro-Werkzeuge (z. B. Bohrmaschine...) und
  • Haushaltsgeräte (z. B. Mixer...)

Nach der Abfallvermeidung ist die Wiederverwendung die wichtigste Maßnahme, um Abfälle zu reduzieren.